Jule unser Hund
Amy unser Hund vor Burganlage
Aktuelles
 
2013  
26.05.  

Beim Ü8 Cup in Gelsenkirchen zeigte unser altes Mädchen Amy bei "schönstem" Regenwetter in einem hochkarätig besetztem Teilnehmerfeld, dass ihr die Dummyarbeit immer noch Spaß macht. Sie meisterte alle 5 Aufgaben und erreichte 84 von 100 Punkten und damit ein "sehr gut". Trotz des vielen Regens haben wir im Kreise der Oldies einen schönen Tag verbracht.

02.05.  

Unsere Amy wird heute 11 Jahre alt ! Wir haben viel gemeinsam mit unserer Freundin erlebt: Ein Wurf mit 8 Welpen, Prüfungen (BHP, APD A u. F), Ausstellungen (Veteranenchampion), viele Workingtests. Inzwischen genießen Führer und Hund eine WT-Teilnahme in der Veteranenklasse zusammen mit anderen "weisen" Oldies. Amy ist gesundheitlich noch recht fit, mit kleinen Anfällen von charmantem Altersstarsinn und auf jedem Spaziergang bringt sie uns zum Lachen, wenn sie mit Anlauf und kopfüber ihrer Leidenschaft frönt, sich zu wälzen. Ach, was lieben wir diese Hündin...

2012  
08.09.   Bei herrlichstem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag auf der Vereinsanlage der DRC Bezirksgruppe Kamen. Auf der 3. Kamener Pfostenschau erhielten Amy und Kelly vorzügliche Bewertungen: Kelly gewinnt die Offene Klasse und Amy wird in der Veteranenklasse von Richterin Frau Winter auf Platz 2 gesetzt. Fotos hier klicken
2012  
24.06.   Am Sonntag gab es auch ein Wiedersehen mit Amy's alter und einziger Liebe, mit Ulfilas Anton. Mit seinen fast 13 Jahren ist er immer noch ein ganz, ganz liebenswerter Charmeur. Fotos hier klicken
     
23./24.06.   Ein erfolgreiches Arbeitswochenende liegt hinter uns: Ingrid und Kelly bestehen in Burbach beim 5. Workingtest "Sieg" in der Anfängerklasse im 2.Anlauf ihren ersten Workingtest (59 von 100 Punkten). Als Führerin und Hund sich bei einer Aufgabe zu sehr auf korrektes Fußgehen konzentrierten, verpassten beide die Markierung. Nach Einweisen auf Verdacht fand Kelly doch noch den Dummy und "rettete" 3 Punkte. Ansonsten zeigte Kelly eine ordentliche Leistung. Am Sonntag startete Amy in der Veteranenklasse. Hier zeigte unser Veteranen-Champion, dass sie auch mit 10 Jahren die Dummyarbeit nicht verlernt hat. Amy erreichte nach vorzüglicher Leistung (110 von 120 Punkten) nach einem Stechen den 5.Platz. Auch die schwere Aufgabe im Stechen - eine Markierung über Wasser in einen Hang mit hohem und ganz dichtem Bewuchs - löste sie mit Bravour, aber die anderen Hunde waren etwas schneller... Toll, unser altes Mädchen!!!
16.06.   Eigentlich müsste heute die Sonne scheinen: Der "one and only" Wurf von der Schadeburg feiert seinen 7. Geburtstag ! Wir wünschen, dass unsere 4-Beiner ihren Menschen weiterhin und noch möglichst viele Jahre so viel Freude bereiten wie bisher. Fotos hier klicken
2012  
19.05.   Kelly und Ingrid bestreiten beim Starter-Cup 2012 in Großheubach ihren ersten Workingtest. 6 Aufgaben, alle mehr oder weniger gut gelöst, trotzdem nicht bestanden: Leider ist Kelly bei einer Aufgabe eingesprungen. Schade!
     
2011  
11.12.   Kassel zum Zweiten: Auch auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung erhält Kelly ebenso wie ihre Wurfschwestern Kaija und Kylie in der Offenen Klasse eine vorzügliche Beurteilung von Richterin Frau Dagmar Winter.
03.12   Kelly startet auf der DRC - Clubschau in Kassel erstmals in der Offenen Klasse und erhält vom engl. Richter Mr.Gordon Kipps (Kennel "Wheatcroft") ein "excellent". Kellys Mama Havannah von der Pfannkuchenwiese erreicht in der Gebrauchshundklasse den 2. Platz (excellent).
2011  
18.11.   Heute waren wir mit Kelly zur Augenuntersuchung bei Dr. Stades: Kelly ist frei von erblichen Augenkrankheiten.
03.11.   Herbstspaziergang an der Ruhr Fotos hier klicken
2011  
25.09.   Beim diesjährigen Veteranen Cup, der von der Landesgruppe Mitte auf dem Rosshof in Großheubach ausgerichtet wurde, erreichte Amy ein "gut". Aber heute ging es auch nicht um das ehrgeizige Ergattern von Punkten und Plätzen, sondern darum (Zitat von Richter Jürgen Laux), " das Leuchten in den Augen der in die Jahre gekommenen Vierbeiner noch einmal hervorzuzaubern....und es ist einfach nur schön und gelegentlich auch ergreifend, wenn das Stück mit Freude und Stolz heimgebracht wird." Iris und Michael Renner haben mit ihrem Team einen tollen Veteranen Cup organisiert und allen Zwei- und Vierbeinern einen wunderschönen Tag bereitet.
17.09.  

Diesmal machten wir nicht auf "schön", Arbeitswochenende war angesagt: Kelly und Ingrid absolvierten ihre erste Dummyprüfung A überhaupt, Amira und Bernd wollten ihr Ergebnis der Dummy F verbessern...also auf nach Kamen! Obwohl Kelly`s letzte Aufgabe (Wassermarkierung) beinahe schief gegangen wäre - nur 6 Punkte für unsere Wasserratte, das kann sie eigentlich viel, viel besser...hat es dennoch für ein "gut" gereicht ! Amira zeigte endlich mal auch unter Prüfungsstress was sie wirklich kann und erreichte diesmal das Gesamtprädikat "sehr gut". Die Freude war groß... und nächsten Sonntag startet Amy beim Veteranen Cup...

 

11.09.   Heute waren wir zur Formwertbeurteilung in Grevenbroich-Neurath. Kelly erhielt von Richterin Frau Dagmar Winter ein "vorzüglich"! Mit dabei waren auch Kelly's Geschwister Kaija und Kylie. Auch sie erhielten eine vorzügliche Beurteilung.
2011  
27.08.   2. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung der DRC Landesgruppe West in Kreuztal: Kelly erhält bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse von der engl. Richterin Joyce Ryder eine exzellente Beurteilung und wird auf Platz 4 gesetzt. Auch Schwester Kylie und Kaija erhalten ein "vorzüglich" (beide shortlisted). Bei den Rüden gewinnt Bruder King Karlsson die Zwischenklasse! Mama Havannah in der Gebrauchshundeklasse und Halbschwester Minocqua in der Jüngstenklasse erreichen jeweils den 2.Platz! Das Highlight dann zum Schluss: Beste Nachzuchtgruppe (Havannah und 5 Nachkommen) und beste Zuchtgruppe (die 4 K's und Minocqua): ...von der Pfannkuchenwiese!! Da auch noch Iljoscha v.d. Pfannkuchenwiese die Offene Klasse gewinnt, ist es für die Pfannkuchenwiesler ein äußerst erfolgreicher Ausstellungstag! Fotos hier klicken
2011  
10.07.   Amira hat heute in Willich-Schiefbahn die Dummy F Prüfung bestanden ! Wir freuen uns riesig, dass unser Sensibelchen es zusammen mit Bernie tatsächlich geschafft hat.
2011  
16.06.   Wir gratulieren ganz herzlich unserem A-Wurf zum 6. Geburtstag !!!
13.06.   Amy`s Seite wurde überarbeitet.
2011  
31.05   Neue Fotos (Föhr, Mai 2011) Fotos hier klicken
28.05.   Wow, war das ein tolles Wochenende! Ingrid fuhr mit Kelly nach Steinfurt zum Wesenstest. Diesen absolvierte Kelly problemlos:"Insgesamt eine sehr selbstständige und auch selbstsichere Hündin, die sich gut belastbar zeigt." Highlight war der Schusstest: Auf die Schüsse hin stürmte Kelly zum Schützen! Bernd machte sich mit Amy auf den weiten Weg nach Berkhof (nahe Hannover), wo der 4.Workingtest "Forst Rundshorn" stattfand. Amy startete mit 19 Teilnehmern in der Veteranenklasse und....belegte erstmals in ihrer langen Workingtest-Karriere den 1.Platz. Amy erreichte vorzügliche 77 von 80 Punkten und erst nach einem Stechen stand der Sieg fest. Hund und Führer wurden reichlich beschenkt und waren mächtig stolz. Unser "altes" Mädchen, einfach nur toll...Ergebnisliste
2011  
27.02.   Amy's Ausstellungserfolge in der Veteranenklasse wurden jetzt belohnt. Ihr wurde der Titel "Deutscher Veteranen-Champion (VDH)" verliehen. Uns war immer klar, dass Amy Ausstellungen nicht besonders toll findet. Trotzdem hat sie sich im Ring stets freundlich präsentiert. Wenn sie verstehen könnte, dass die Titelverleihung den krönenden Abschluss ihrer Ausstellungskarriere bedeutet, dann würde auch sie sich richtig freuen :-)) Wir sind jedenfalls sehr stolz auf diese tolle Hündin.Urkunde hier klicken Foto hier klicken Foto hier klicken
2011  
09.01.   Wir haben Kelly's Seite um ein paar Fotos erweitert.
2010  
17.12.   Heute haben wir Kelly's Ergebnisse der Röntgenuntersuchung auf Hüftgelenks- (HD) und Ellenbogendysplasie (ED) erhalten: HD A2/B1 und ED frei/frei
11.+12.12.   Und schon wieder ein Ausstellungswochenende in Kassel: Nationale (11.12.) und Internationale (12.12.) Rassehunde-Ausstellung. Amy ist wieder fit, erhält tolle Beurteilungen und belegt in der Veteranenklasse an beiden Tagen Platz 1 inkl. Anwartschaften. Damit erfüllt Amy alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Veteranen-Champion (VDH)". Kelly erreicht am Samstag in der Jugendklasse ihre erste Platzierung: V3. Am Sonntag missfällt der Richterin Kelly´s Wirbel auf dem Fang und insgesamt wirke Kelly noch etwas unfertig...diesmal "nur" eine "sehr gute" Beurteilung. So sind eben Ausstellungen... Fotos hier klicken
04.12.   DRC - Clubschau in Kassel: In der Jugendklasse erhält Kelly ein "vorzüglich", auch Schwester Kylie wird mit "vorzüglich" beurteilt (ebenfalls shortlisted). Beide verfehlen nur ganz knapp eine Platzierung. Und dann der Hammer: Bruder King Karlsson wird Clubjugendsieger! Wir haben uns riesig mitgefreut! Amy startet in der Veteranenklasse, kann verletzungsbedingt noch nicht richtig "rund" laufen und somit reicht es diesmal nicht für eine Platzierung. Fotos hier klicken
2010  
24.10.   Kelly hat heute in Kamen die Begleithundeprüfung A mit "gut" bestanden. Bei der Ablage wären Kelly eine Maus und fliegende Blätter fast zum Verhängnis geworden, aber glücklicherweise hat sich Kelly wieder hingelegt....und Ingrid darf zu Recht stolz auf ihr "Mädchen" sein.
16.+17.10.   Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende in Dortmund: Auf der Bundessieger-Ausstellung am Samstag erreichte Amy den 4.Platz bei den Veteranen. Am Sonntag auf der Nationalen Ausstellung wurde Amy auf Platz 1 gesetzt, bester Veteran und erhielt eine weitere Anwartschaft für den "Dt. Veteranen Champion VDH". Zur Belohnung durfte sie eine Runde im Ehrenring laufen. Kelly erhielt an beiden Tagen in der Jugendklasse ein "vorzüglich". Amira ging nur am Sonntag in den Ring und wurde in der Offenen Klasse mit "sehr gut" beurteilt.
10.10.   Kelly wird heute 1 Jahr alt! Happy Birthday auch an die Wurfgeschwister!
09.10   Den diesjährigen DRC-Veteranen Cup richtete die LG West in Kamen aus. Amy zeigte, dass sie noch nichts verlernt hat und bestand den Workingtest mit "sehr gut".
2010  
07.08.   Auf der 1.Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal erreichte Amy in der Veteranenklasse Platz 2 und erhielt von Mr. Bob Lane (GB) ein Reserve CAC. Kelly startete mit ihren knapp 10 Monaten erstmals in der Jugendklasse und wurde von Mrs.Sandra Lane mit sehr gut beurteilt. Amira musste zuschauen, da sie z.Zt. eher wie ein Labrador aussieht. Obwohl der ganz große Erfolg ausblieb, war es dennoch ein toller Tag: Wir trafen viele nette Leute und die Hunde jede Menge Verwandtschaft...Fotos hier klicken
2010  
30.07.  

Während unseres Schweizurlaubs haben wir Dorli und ihre "Jungs" in Davos besucht. So konnte Kelly endlich ihren Vater kennenlernen :-)) ! Fotos hier klicken

2010  
09.06.   Am Pfingstmontag trafen wir Petra Tischner, Golden Züchterin und Tierfotografin (siehe auch unter "Links"), bei einem Fotoshooting in Kamen. Auch unsere 3 Golden Girls wurden von ihr abgelichtet. Zu den tollen Fotos hier klicken
2010  
30.05.  

 

Heute machen wir mal wieder einen auf "schön": Auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Gießen gab's aber auch ein Wiedersehen mit Kelly's Geschwistern! Amy erreichte konkurrenzlos Platz 1 bei den Veteranen, diesmal leider ohne Anwartschaft. Kelly erhielt von Vera Wilk in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" und Amira schrammte in der Offenen Klasse mit einem "vorzüglich" nur ganz knapp an einer Platzierung vorbei. Fotos hier klicken

 

23.05.   "Gearbeitet" wird aber auch noch: Amy hat in Halle/Westf. den Workingtest "Castle Trophy" in der Veteranenklasse mit "gut" bestanden. Tochter Amira zeigte in der Anfängerklasse auf ihrem 1.Workingtest ebenfalls eine erfreuliche Leistung, scheiterte aber wie 1/3 aller Hunde an einer sehr anspruchsvollen Aufgabe. Schade.
09.05.   Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende in Dortmund: Am Freitag auf der Nationalen VDH-Ausstellung wurde Amy "Bester Veteran" und erhielt von Kari Järvinen (Finnland) eine Anwartschaft auf den Titel "Dt. Veteranen-Champion". Amira erhielt in der Offenen Klasse ein "sehr gut". Am Sonntag auf der Europasieger-Ausstellung erreichte Amy Platz 2 und erhielt ein Reserve CAC. Kelly erhielt in der Jüngstenklasse von Catherine Collins (Irland, Kennel Erinderry) ein "vielversprechend" und erreichte ebenfalls den zweiten Platz! Fotos hier klicken
02.05.   Amy wird heute 8 Jahre alt! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Ab heute starten wir auf Workingtests und Ausstellungen in der Veteranenklasse... Am Wochenende in Dortmund geht's schon los.
2010  
13.04.   Kelly's Seite ist online ! Hier klicken
2010  
28.02.   Die Seiten "Unsere Schadeburg" und "Unsere Hunde" sind überarbeitet worden. Auch Kelly wird in Kürze ihre eigene Seite bekommen.
2009  
05.12.   Heute ist Kelly bei uns eingezogen! Die 8 Wochen alte Hündin stammt aus dem K-Wurf des Zwingers ...von der Pfannkuchenwiese (siehe auch unter Links). Für die ersten Fotos hier klicken
2009  
28.09.  
Heute sind wir endlich dazu gekommen, ein paar Bilder der A-Wurf-Geburtstagsparty ins Netz zu stellen. Fotos hier klicken
20.09.   Amira hat heute in Hannover-Wunstorf die Dummy A Prüfung mit "sehr gut" ( 3. Platz ) bestanden ! Ein schöner Erfolg für Hund, Führer und die Ausbilder (Andreas Janning und Volker Lerbs) unserer Trainingsgruppe in der BZG Kamen.
2009  
28.07.   Wir haben Amiras Seite aktualisiert und ergänzt! Hier klicken
2009  
16.06.   Unser A-Wurf wurde heute 4 Jahre alt, herzlichen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße. Gefeiert wird am 2. August im Dogscamp, wir freuen uns.
2009  
02.05.   Amy wird 7 Jahre alt und ist immer noch für eine Überraschung gut: Seit Amira jagdlich ausgebildet wird, apportiert auch Amy plötzlich Wild ! Fotos hier klicken
2009  
11.01.   Schneebilder von Amy und Amira Fotos hier klicken
2008  
28.12.   Kurz vor Jahresende noch ein paar Fotos von einem wunderschönen Herbstspaziergang mit sieben "Golden girls" mitten im Ruhrgebiet. Fotos hier klicken Auch auf Amys Seite haben wir zwei neue Bilder ergänzt.
2008  
26.10.  

Amy hat in Kevelaer den Workingtest "Den Heyberg Cup" in der F - Klasse mit "gut" bestanden. Amy zeigte eine solide Leistug und diesmal waren auch alle Dummywerfer "okay".

18.10.   Vom Workingtest "Am Rothaarsteig" mussten wir erstmals mit 2 "Nullern" nach Hause fahren. Amy arbeitete eigentlich gar nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Die gestellten Aufgaben waren äußerst interessant und auf sehr, sehr hohem Niveau, so dass nur 18 von 50 Teams bestehen konnten. Eine Aufgabe konnten wir nicht lösen, bei einer anderen gefiel Amy der Dummywerfer überhaupt nicht und sie musste ihn daher mal kurz verbellen...das hat sie wirklich noch nie gemacht...
2008  
30.06.   Amira hat die Zuchtzulassung ohne Auflagen erhalten ( tauglich für die Standardzucht ) !
18.06.   Bei der Zuchtzulassungsprüfung erhielten Amira eine sehr gute und Annika eine vorzügliche Formwertbeurteilung!
16.06.   Unser A-Wurf ist 3 Jahre alt geworden. Allen Schadeburgern ganz liebe Geburtstagsglückwünsche und den dazugehörigen Zweibeinern weiterhin so viel Freude mit ihren Hunden. Hier kann man sehen, was aus den kleinen "A's" geworden ist... Fotos hier klicken
12.06.   Die Ultraschalluntersuchung war leider eindeutig: Amy ist leer geblieben. Wir sind natürlich enttäuscht und besonders für unsere Welpeninteressenten tut es uns Leid, dass es vorerst keinen Schadeburger B-Wurf geben wird, aber man muss diese Entscheidung der Natur akzeptieren.
2008  
25.05.   Einige Bilder unseres Schweizaufenthaltes. Fotos hier klicken
17./18.05.   Amy wurde in Davos vom Rüden Romida's O'Pirce Lance belegt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken...
02.05.   Unsere Amy ist heute 6 Jahre alt geworden und......läufig! Direkt nach Pfingsten geht's ab in die Schweiz...
2008  
16.03.   Amy hat in Lauda den Workingtest "Taubertalcup 2008" in der Fortgeschrittenenklasse mit "gut" bestanden. Unsere Hundedame zeigte eine prima Leistung, nur beim Zurückkommen war sie halt wie ein "normaler" Golden etwas zu gemütlich.
14.03.   Der Deckrüde für unseren B-Wurf steht fest: Romida's O'Pirce Lance; näheres siehe unter Zucht/Wurfplanung!
    Dr. Stades hat erneut Amy's und Amira's Augen untersucht: Beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten.
2008  
16.02.   Auf der Rheinlandsiegerzuchtschau in Rheinberg erhielten Amy und Amira in der Offenen Klasse ein sehr gut.
2007  
17.11.   Trotz verletzungsbedingter Trainingspause bestand Amy den Workingtest "Den Heyberg Cup" in der F-Klasse mit "gut"! Na also, geht doch...
2007  
21.10.   Amy zog sich heute eine schlimme Schnittverletzung an der vorderen Pfote zu, die mit 5 Stichen genäht werden musste.
13.10.   Ihre bisher beste Leistug in der Fortgeschrittenenklasse zeigte Amy beim Workingtest "Am Rothaarsteig", aber leider nur bei 4 Aufgaben. Beim 4rer Walk Up mit Doppelmarkierung führte eine Unachtsamkeit von Hund und Hundeführer dazu, dass ein Dummy nicht gefunden wurde. So gab es statt einem "sehr gut" ein "nicht bestanden". Anschließender Ratschlag eines erfahrenen Hundeführers:"Der Hundeführer muss immer besser markieren als der Hund!" Wir arbeiten daran...
2007  
22.09.  

Beim Lüne Cup absolvierte Amy einen ordentlichen Workingtest, brachte alle Dummies "nach Hause"- bestand aber trotzdem nicht. Während einer Aufgabe bellte sie kurz einen großen Kunststoffbehälter an, der -warum auch immer- einfach so in der freien Natur herumstand. "Störendes Lautgeben" meinte der Richter und belohnte uns mit einer Nullrunde. Schade- aber wir geben nicht auf! Schwester Charly rettete die Familienehre und bestand in der Offenen Klasse.

2007  
29.07.   A-Wurf-Treffen im Dogscamp. Fotos hier klicken
2007  
16.06.   Wie schnell die Zeit vergeht... heute werden unsere "A's" schon 2 Jahre alt ! Allen Schadeburgern die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche und an ihre tollen Rudelführer liebe Grüße. Wir freuen uns schon auf das A-Wurf-Treffen am 29. Juli im Dogscamp.
03.06.   Amy hat den anspruchsvollen 4. Workingtest Ruhr in der Fortgeschrittenenklasse (nur 16 von 48 Hunden konnten bestehen) erfolgreich absolviert !
2007  
20.05.   Auf der Pfostenschau der Bezirksgruppe Düsseldorf, die in Neuss-Selikum stattfand, gingen Amba und Amira in der Offenen Klasse an den Start. Amba erhielt von Frau Winter eine sehr gute und Amira eine vorzügliche Formwertnote (4.Platz)!
05.05   Amba und Amira haben heute in Siegen den Wesenstest bestanden!
02.05.   Amy wird 5 Jahre alt ! Fotos hier klicken
2007  
03.04.   Österliches Spezialtraining der "A`s" im Dogscamp. Fotos hier klicken
2007  
18.03.   Amy hat in Lauda den Workingtest "Taubertalcup 2007" in der Fortgeschrittenenklasse bestanden !
2007  
25.02.   Bei der Rheinlandsiegerzuchtschau in Rheinberg erreichte Annika mit einem vorzüglich den 2. Platz in der Zwischenklasse und erhielt eine Reserve-Anwartschaft "Deutscher Champion (VDH)". Herzlichen Glückwunsch! Es gab außerdem ein Wiedersehen mit Papa Anton. Fotos hier klicken
23.02.   Dr. Stades hat Amira's und erneut Amy's Augen untersucht : Beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten.
2006  
31.12.   Zum Jahresabschluss noch etwas zum Schmunzeln: Marita hat eine amüsante Diashow über Amba und Amira erstellt...Diashow hier klicken
2006  
18.11.   Alya, Aiko und Anton haben heute in Essen den Wesenstest bestanden.
16.11.   Nun liegen auch die beiden letzten Untersuchungergebnisse unseres A-Wurfes vor: Andra und Aiko haben beide HD-A2 und sind ED-frei !
04.11.   Vier "Schadeburg-Mädels" haben heute in Bochum-Wattenscheid die Begleithundeprüfung bestanden: Amba mit 61, Annika mit 70 Punkten sowie mit jeweils 71 Punkten Amira und Alya ( 3. Platz). Zu diesem tollen Ergebnis auch den Zweibeinern einen herzlichen Glückwunsch !!
2006  
08.10.   Auch die Röntgenauswertung von Pia (Abby) liegt nun vor: HD-B1 und beidseitig ED-frei.
2006  
23.09.   Weitere Untersuchungsergebnisse liegen vor: Anton: HD-B2, beidseitig ED-frei, Alya: HD-C2, einseitig ED-Grad I, Amba und Amira: beide HD-A2 und beidseitig ED-frei.
16.09.   Annika hat heute in Viersen den Wesenstest bestanden.
09.09.   Wir freuen uns über die erste vorliegende Röntgenauswertung: Annika hat HD-A1 und ist beidseitig ED- frei !
2006  
08.07.   Auf der 2. Ruhrgebietsschau des GRC in Gelsenkirchen erhielten Amira und Amba in der Jugendklasse ein sg, Amy verpasste mit einem V nur ganz knapp eine Platzierung in der Offenen Klasse.
02.07.   Auf der 10. DRC - Spezialzuchtschau in Timmerlage erhielten Amira und Amy eine sehr gute Formwertnote.
2006  
16.06.   Die "ersten Schadeburger" sind zu prächtigen Junghunden herangewachsen. Wir gratulieren unseren acht A's ganz herzlich zum 1. Geburtstag und den Zweibeinern wünschen wir noch viel Freude mit ihren Hunden. Auf die Geburtstagsfeier mit der ganzen Golden-Verwandtschaft sowie den dazugehörigen Menschen freuen wir uns sehr! Fotos hier klicken
2006  
25.05.   Auf ihrer ersten Ausstellung, der 1. Kamener Pfostenschau, erreichten alle teilnehmenden Schadeburger eine vorzügliche Beurteilung! In der Jugendklasse erreichten Annika ein V2, Amira und Anton ein V3, sowie Amba und Aiko ein V . Fotos hier klicken -
2006  
25.03.   Nach mißlungener Generalprobe am letzten Wochenende beim 1. Heinz Gail Gedächtnisworkingtest in Lauda, den Amy wegen eines Hundeführerfehlers nicht bestehen konnte, klappte es heute in Oerlinghausen besser: Amy hat die Dummy F Prüfung mit "sehr gut" (2. Platz) bestanden!
2005  
24.09.  

Amy hat heute in Castrop-Rauxel den ersten Workingtest nach ihrer Babypause ( 2.Workingtest"Ruhr") mit "gut" bestanden.

2005  
12.-14.08.   Bis auf Amira, die bei uns bleibt, sind alle Welpen bei ihren neuen Familien eingezogen.
   
2005
20.06.   Die kleinen Schadeburger u. die Hundemama sind putzmunter. Die Welpen entwickeln sich prächtig, man kann sie förmlich wachsen sehen.
16.06.   Die Welpen sind da !!! Amy brachte heute Nacht innerhalb von 2 Stunden 8 gesunde Welpen (6Hündinnen u. 2 Rüden ) auf die Welt. Drei Stunden später wurde der neunte Welpe leider tot geboren.
   
2005
19.05.  

Auf die freudige Nachricht folgte ein ganz trauriges Ereignis: Unsere Jule ist heute gestorben. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass uns diese wunderbare Hündin fast 14 Jahre lang durch unser Leben begleitet hat.

09.05. Die Zeit der Ungewissheit ist beendet. Die Ultraschalluntersuchung erbrachte ein eindeutiges Ergebnis: Amy ist trächtig. Die Welpen werden um den 16. Juni erwartet.
   
2005
14.04.   Amy wurde in Kreuztal vom Rüden Ulfilas Anton gedeckt
     
02.04.   Amy's Mama - "Back to the Roots Bille" - hat ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht:
10 gesunde Welpen (7 Rüden und 3 Hündinnen).