Jule unser Hund Amy unser Hund vor Burganlage

Cheerful Amy

Unsere Amy heisst eigentlich:
" Back to the Roots Cheerful Amy"

 

 

 

 

Amy 8 Jahre alt, Mai 2010

 

ZB-Nummer: DRC-G 0217747
gew. am 02.05.02
Zuchtwerte: Stand Juli 2011( HD- ED-HC ): 91- 94 - 93
Zuchtzulassung: 24.05. 2004, tauglich für die Standardzucht
Formwert: Vorzüglich
Wesenstest: bestanden am 05.07. 2003
Untersuchungsergebnisse:
HD-Grad: B1
ED-Grad rechts/links: frei/frei
RD/PRA/HC frei am 14.03.2008

Amy mit 8 Wochen
 

 

Die Ausbildung erfolgte durch Bernd. Amy hat die Begleithundeprüfung, die Dummy-A und Dummy-F - Prüfung bestanden.

Sie wurde auf verschiedenen Workingtests ( Anfänger-, Fortgeschrittenen- und mittlerweile in der Veteranenklasse) erfolgreich geführt (siehe Prüfungen). Auch auf Ausstellungen erhielt Amy vorzügliche Beurteilungen und im Februar 2011 wurde ihr der Titel Deutscher Veteranen-Champion (VDH) zuerkannt.

Wir hoffen, dass wir mit dieser außergewöhnlichen Hündin noch viele Jahre verbringen dürfen!

 

Amy, anderthalb Jahre alt

weitere Fotos hier klicken

   

Amy war und ist eine sehr bewegungsfreudige Hündin. Auch mit 9 Jahren läuft sie noch die Jogging-Runde mit. Die Dummyarbeit erledigt sie immer noch mit großer Freude, aber eher ruhig und bedächtig. Im Haus ist sie eine ruhige, sanfte und verschmuste Mitbewohnerin, die sich auch schon mal ganz gerne im Sessel räkelt.

Die Golden Retriever Zucht "...von der Schadeburg" beginnt mit Amy's erstem Wurf am 16.06.2005 (2 Rüden, 6 Hündinnen ). Ein zweiter Wurf wollte leider nicht gelingen, Amy blieb ihrer ersten Liebe treu!

Februar 2007

 

Föhr 2006 ( 4 Jahre alt )
Weitere Fotos hier klicken